Montag, 22. Februar 2010

socialSkills: Selbstpräsentation & Bewerbungstraining

Freitag, 19. und Samstag, 20.02.2010. Referentin: Frau Mag.ª Andrea Kirchtag,
Wirtschaftspsychologin, Projektmanagerin, Unternehmnesberaterin

Die eigenen Kompetenzen und Stärken selbst (ein)schätzen lernen ist wichtig – und der nächste Schritt ist, dass diese auch in Ihrem beruflichen Umfeld wahrgenommen werden. Perfektionieren Sie Ihre Selbstpräsentation!
Inhalte:
• Meine beruflichen Kompetenzen, Interessen und Möglichkeiten
• Die Bedeutung von Selbstwertgefühl – Selbst­bewusstsein - Selbstannahme - Selbstachtung – Selbstsicherheit – Selbstvertrauen - Selbst­PRÄSENTation!
• Wie wirke ich auf andere? – Wie möchte ich wirken?
• Wodurch entsteht Klarheit und Präsenz?
• Der professionelle Umgang im Berufsleben
• Welchen Nutzen bringe ich einem Unterneh­men / meinen KundInnen?
Meine BeWERBUNG:
• Meine schriftliche Bewerbungsunterlagen
• Wie kann ich mich auf Bewerbungssituationen gut vorbereiten?
• Nach einem Bewerbungsgespräch: Was lerne ich daraus? – Selbstreflexion und Nachberei­tung
• Entwickeln Sie im Laufe des Moduls Ihren per­sönlichen Leitfaden!- Für Ihren Erfolg!

Keine Kommentare: