Dienstag, 20. Januar 2009

socialSkills: Networking/Beziehungsmanagement

Freitag, 23. und Samstag, 24.01.09, Referentin: MMag. Alexandra Sock-Reichenbach, MBA, internationale Management-Beraterin bei Sock Management Consulting

Erfolgreich durch Smalltalk und Beziehungspflege!

Der wichtigste Erfolgsfaktor im Job ist, zur richtigen Zeit den richtigen Kontakt zu haben oder zu wissen.

Ziele dieser Veranstaltung waren:
==> Tips und Tricks zum Thema Beziehungsmanagement, Smalltalk und Beziehungsnetze aufbauen.

Zu einem Smalltalk mit fremden Personen, ist der ideale Eintritt die persönlicheVorstellung, die persönliche Visitenkarte.
==> Mit welchen Methoden kann ich im Beziehungsmanagement, Smalltalk und beim Aufbau von Beziehungsnetzen erfolgreich sein?

Weitere Themenpunkte:
- Wie kann ich mein Netzwerk erweitern?
- Wie finde ich Kontakte?
- Transaktionsanalyse
- Selbsttest: Was für ein Smalltalk-Typ bin ich?
- Die Zauber-Matrix
- Die vier Ohren-Theorie
- Besprechungen
- Ansprechen von sensiblen Themen - Einzelgespräche

In der heutigen Zeit ist ein gepflegtes Netzwerk ein mehr als wichtiger Faktor für den Erfolg.

Keine Kommentare: